Wahlen-Referat

Aus StuVe-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Wahlen begegnen uns überall. Ob damals in der Schule die KlassensprecherInnenwahl, in der Politik die Bundestagswahlen oder eben die Hochschulwahlen. Jedes Jahr finden unsere Hochschulwahlen statt. Wir wählen die Studierendenvertretung unserer PH, die studentischen SenatorInnen sowie die studentischen Mitglieder in den Fakultätsräten der Fakultäten I, II und III. Damit die Wahlen ein voller Erfolg werden und wir mit hoher Wahlbeteiligung prahlen können, kümmern wir uns die Wochen davor um ansprechende Werbung und um einen reibungslosen Ablauf am Wahltag. Die Wahlen finden immer im Sommersemester statt. Da es nie leicht ist, etwas alleine zu organisieren, freuen wir uns auf jede helfende Hand und kreative Ideen. Scheut euch nicht, euch vielleicht auch für ein Amt aufstellen zu lassen. Je mehr sich aufstellen lassen, desto spannender werden die Wahlen und verschiedene Interessen werden vertreten. Wenn DU jetzt Lust bekommen hast, eins der wichtigsten Events an der PH mitzuhelfen, melde dich!

Mitglieder

Flo, Rena

Kontakt

Mail an wahlen@phka-stuve.de

Mandatierung

Das Referat „Wahlen“ beantragt die Mandatierung durch die VV, um Entscheidungen rund um die Ausrichtung und unparteiische Werbung der Hochschulwahlen selbst zu treffen, wenn es notwendig ist.



Zurück zu Referate