Erstihütten-Referat

Aus StuVe-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Vielleicht kennst du ja die Erstihütte von deinem „Ersti-Dasein“. Das Highlight für jeden Ersti! Diese findet immer jedes Jahr Anfang November statt. Die Hütte, die sich im Wald befindet, ist nur für unsere Erstis. Auf der Hütte ist Platz für circa 35 Erstis und 6 StuVe-Mitglieder. Die Hütte dient dazu, andere Erstis kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Freundschaften meist ein ganzes Studium anhalten. Auch ist die Erstihütte eine gute Werbung für die StuVe.

Da die Hütte von Freitag bis Sonntag geht, versuchen wir diese kurze Zeit so angenehm und ereignisreich zu gestalten wie möglich. Wenn das Wetter gut ist, wird draußen was unternommen und wenn es mal durchgehend regnen soll, dann haben wir viele verschiedene Spiele dabei, die uns den Regen vergessen lassen.

Egal ob Ersti oder Orga-Team, das Hüttenwochenende ist immer super und sorgt auch danach für Gesprächsstoff und Lust auf die nächste Erstihütte. Doch für das Orga-Team gibt es davor, währenddessen und danach einiges zu tun.

Davor: Wer kommt mit?, Was essen wir?, Wer geht einkaufen?, Budget?, Haben wir genügend Autos zur Verfügung?, Was machen wir wenn....?, Autos einräumen? usw.

Währenddessen: Wird genug gefeiert?, Haben wir noch genügend Vorrat?, Gibt es Stress?, Geht etwas kaputt?, Wie ist die Stimmung?, Wurde am Ende gut geputzt? usw.

Danach: Autos aufräumen?, Wurde etwas vergessen?, Fazit?, Buchen der Hütte für das nächste Jahr? usw.

Die harte Arbeit des Orga-Team wird aber mit einem genialen Wochenende mit den Erstis und Lob belohnt. Du organisierst gerne etwas, warst vielleicht selbst schon einmal mit einer großen Gruppe auf einer Hütte, verbreitest gerne gute Laune, kommst auch mal mit wenig Schlaf aus? Dann bist DU richtig, um im Orga-Team mitzumischen!

Mitglieder

Flo, Vanessa

Kontakt

Mail an erstihuette@phka-stuve.de

Mandatierung

Das Referat „Ersti-Hütte“ beantragt die Mandatierung, um die Organisation (aufgeteilt auf die einzelnen Personen im Orga-Team) und Ausrichtung selbständig übernehmen zu können. Der RIp wird über die Finanzen informiert und auf dem Laufenden gehalten.



Zurück zu Referate